Radio-Feature in Sieben Teilen

Unter der Leitung des freien Hörspielautors und Radiojournalisten Matthias Baxmann haben die Studentinnen Carola von der Dick, Julia Ebel, Viktoria Gabrysch, Christina Heuschen, Ninja Taprogge ein Audiofeature über das Projekt erstellt. Dieser Beitrag präsentiert aus journalistischer Perspektive noch einmal den ethnologischen Prozess und gibt ein wenig der Atmosphäre während des Projektes wider.
Matthias Baxmann ist Autor und Produzent von Hörspielen und Radio-Features. Für seine Radiobeiträge erhielt er zahlreiche Preise, darunter den ARD-Hörspielpreis 2006.
Das Feature besteht aus sieben Teilen:

Es kann hier in Teilen oder ganz gehört werden.

Die Ethnologie

Das Schulprojekt

Die Arbeit mit Geräusch und Ton

Raumerkundung mit der Kamera

Die Filmgruppe

Schreiben und Gestalten

Abschlussrunde